Frequently Asked Questions (FAQ)
Um Ihren Urlaub bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir für Sie die wichtigsten Informationen, zur Ihrem Aufenthalt im GRAND HOTEL ZELL AM SEE, hier zusammengefasst. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich auch sehr gerne telefonisch, unter der Nummer +43 6542 788 oder per Mail, zur Verfügung.
Häufig gestellte Fragen rund um das GRAND HOTEL ZELL AM SEE
Ab wann kann ich anreisen bzw. bis wann muss ich auschecken?
Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 15:00h zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11:00h zu räumen.
Kann mich jemand vom Bahnhof abholen?
Gerne holen wir Sie mit unserem Hotelbus vom Bahnhof Zell am See ab und bringen Sie zur Abreise auch wieder zurück (gegen Voranmeldung). Bitte teilen Sie uns Ihre Anreisedetails vorab per Mail oder Telefon mit. (+43 6542 788)
Welche Ausstattung für mein Baby gibt es im GRAND HOTEL ZELL AM SEE?
Ihr Zimmertelefon kann in Verbindung mit Ihrem eigenen Mobiltelefon als Babyphone genutzt werden. Gerne sind wir auch bei der Organisation eines Babysitters behilflich. (Babysitter gegen Gebühr).
Außerdem können wir Ihnen folgende Sachen zur Verfügung stellen:
- Babybadewanne
- Badethermometer
- Schemel im Bad
- Steckdosensicherung
- Wickelauflage
- Windeleimer
- Kinderhochsitz
- Kinderlätzchen
- Malset
- Kindermenüs
- WC-Aufsatz
- Töpfchen
- Flaschenwärmer
- Babyflasche
- Kinderpflaster
Gibt es im Hotel einen Kinderclub?
Unser Kinderclub ist für Kinder von 3 bis 10 Jahre von Montag bis Freitag geöffnet - während der Hochsaison. In der Nebensaison auf Anfrage von Montag bis Freitag. Öffnungszeiten von 16.30 - 20.30 Uhr.
Erhalte ich einen Bademantel und Badeschuhe?
Bademäntel liegen am Zimmer für Sie auf (auch für Kinder).
Der Umwelt zuliebe platzieren wir nicht in jedem Zimmer die Badeschuhe. Bei Bedarf erhalten Sie die Badeschuhe an der Rezeption.
Gibt es Bekleidungsvorschriften im GRAND HOTEL ZELL AM SEE?
Wir haben Verständnis, dass Sie sich tagsüber in bequemer Bekleidung bewegen. In den Restaurants erwarten wir Sie gerne in sportlich-eleganter Kleidung.
Von wann bis wann haben die Restaurants geöffnet und ab wann öffnen die Bars?
Zum Frühstück verwöhnen wir Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet.
Am Nachmittag können Sie in unseren Bars die Nachmittagsjause genießen (15.00 - 16.00 Uhr)
Zum Abendessen stellen Sie sich als Halbpensionsgast Ihr Menü aus insgesamt 12 Gerichten dreier völlig unterschiedlicher Menülinien von der Grand-Hotel-Klassik über die vegetarische Küchenlinie bis hin zur Health Cuisine Ihr persönliches 4-Gang Abendmenü zusammen. Ein Salatbuffet steht Ihnen täglich zur Verfügung.
Öffnungszeiten Restaurant:
Frühstück von 07.00 Uhr bis 10.30 Uhr
á la Carte von 12.00 - 13.30 Uhr
Nachmittagsjause von 15.00 - 16.00 Uhr
Abendessen von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr
Zimmerservice: Von 8:00h - 21:00h servieren wir Ihnen gerne sämtliche Speisen und Getränke auf Ihr Zimmer. Servicezuschlag EUR 15,00 pro Bestellung. Bitte wenden Sie sich an unser Restaurant (DW 330).
Was ist der Unterschied zwischen dem Classic Spa & dem GRANDSPA Bereich?
Classic Spa: In unserem Classic Spa erwartet Sie ein Panoramahallenbad mit Unterwassermassage und Sprudelliegen, ein Kinderbecken, ein Hot-Whirlpool, 2 Textilsaunen (60°C und 80°C), ein Ruheraum sowie ein Fitnessraum.
GRANDSPA: Unser GRANDSPA ist täglich von 9:00h – 19:30h für Sie
geöffnet. Die Sauna-Anlage ist ab 14:00h in Betrieb (auf Wunsch gerne auch früher). Weiteres werden im GRANDSPA Massagen und Beautyanwendungen
angeboten. Wir bitten um Verständnis, dass der Zutritt zum GRANDSPA unter 16 Jahren nicht gestattet ist.
Gibt es ein kostenloses W-Lan?
Unseren Gästen steht über Wireless-Lan ein kostenfreier Internetzugang zur Verfügung. Ebenso befindet sich in der Hotelhalle ein PC zur kostenlosen Nutzung des Internets.
Sind Haustiere im GRAND HOTEL ZELL AM SEE gestattet?
Für Ihr Haustier verrechnen wir EUR 25,00 pro Haustier und Nacht (exkl. Futter).
Wenn Sie Ihren Vierbeiner mit zum Essen nehmen möchten, dann ist dies bei uns in der Jägerstübe (im Barbereich) möglich. Wir bitten Sie Ihren vierbeinigen Liebling nicht in den Wellnessbereiche mit zu nehmen.
Wieviel kostet der Parkplatz bzw. der Tiefgaragenplatz?
Für einen Außenparkplatz und Garagenplatz werden EUR 12,00 pro Tag und Auto berechnet.
Wo kann ich den Skikurs für mich und meine Kinder buchen?
Wir arbeiten mit der Skischule Zell am See zusammen. Es ist von Vorteil wenn Sie den Skikurs vor Ihrer Anreise buchen da es in Ferienzeiten auch vorkommen kann, dass die Skischulen ausgebucht sind.
Tel.: +43 664 5059920
Mail: skischule@cablelink.at
Wie komme ich vom Hotel zum Skigebiet Schmittenhöhe?
Im Winter bringt Sie mehrmals täglich ein kostenloser, hauseigener Skibus direkt zur Talstation CityXpress & zur Talstation Schmittenhöhe und wieder zurück zum Hotel. Die Abfahrtszeiten variieren je nach Saison.
Wo bekomme ich den Skipass?
Mehrtages-Skipässe erhalten Sie direkt an der Rezeption des GRAND HOTELS. Praktisch, unkompliziert und ohne lange Wartezeit an der Seilbahnkasse.